Donnerstag, 17. Mai 2007

16. Mai 2007

(weiter...)
Heute ist erstmal der letzte Tag im Jangland-Studio und wir sind leider nicht ganz fertig geworden.

Am frühen Morgen (16 Uhr) haben wir endlich zwei Bläser aufgetrieben, die in der Nähe des Studios wohnen und bereit sind uns spontan um 17 Uhr für 50 Euro einen zu blasen. Am Start sind Leif Thomsen (Ex- Wisecrackers) an der Trompete und Andreas Barkoff (spielt bei Roger Cicero) an der Posaune.
Inzwischen ist Johannes Severin, ein junger Cellist aus Kassel eingetroffen und spielt ein Solo für "Das reicht auch" ein. Es ist einfach nur phantastisch, was hier mit unseren Songs passiert. So ein Cello klingt allein gespielt immer nach Beerdigung oder Titanik-Untergang, aber im Zusammenhang mit Punkrock-Balladen ist es die "Kirsche auf der Sahne"! Danke Johannes!

Wir sammeln die beiden Bläser an der Musikhochschule in Hannover ein und bringen sie unter extremen Zeitdruck mit unserem Bandbus ins Studio. Die Fahrt dauert statt der normalen 30 Minuten heute das Doppelte. Wir dürfen keine Zeit verlieren. Leif muss um 19 Uhr bei seinem nächsten Termin erscheinen und immerhin muss ein ganzer Song "geblasen" werden. "Naja Jungs, wir rauchen kurz eine und Ihr könnt Euch ja schon mal den Song anhören, euch warm machen und Eure Instrumente auspacken". Als wir nach 5 Minuten vom Qualmen wieder rein kommen ist der Song bereits fertig. Unfassbar. Nach knapp 10 Minuten Aufenthalt in unserem Studio geht es wieder mit dem Auto zurück zur Musikhochschule. An dieser Stelle nochmal einen riesigen Dank an die zwei Profies von Nebenan! ... und kauft Euch mal´n Auto, bei dem Stundenlohn dürfte das ja kein Problem sein ;)

Der Rest des Tages vergeht wie im Flug, wir schaffen es aber, das Album soweit fertig aufzunehmen, dass wir nur noch die Chöre und Zweitstimmen aufnehmen müssen. Das tun wir Pfingsten und dann (Trommelwirbel) ist das 7. Schröders-Album fertig!!!!!!!!

Erkenntnis des Tages:
Ich weiß die Arbeit von Profis zu schätzen (Pretty Woman)

Keine Kommentare: